Etappe 11 - Lac...Bar

Auf dem Weg zurück nach Montenegro machen wir einen Abstecher zum Flußtal Kirit, ich gönne mir mehrmals eine Abkühlung in einem der natürlichen Becken. 40° Schattentemperatur - der Fluß der aus dem Theth-Gebirge kommt ist erstaunlicherweise über 20° warm, trotzdem erfrischend.

Die Nacht verbringen wir bei Bar am "Old Gun Point".


Etappe 12 - Bar...Durmitor

Bevor die Badegäste unseren Platz überschwemmen geht die Reise weiter zum Durmitor Nationalpark. Wir lassen Podgorica rechts liegen, tanken  Frisches Quellwasser und erreichen den Parkplatz beim Scharzen See - völlig überraschend ist hier die Hölle los, der Reiseführer ist doch schon zehn Jahre alt, da hat sich was getan.

 

Ein Wanderparkplatz etwas abgelegen diehnt uns zum Übernachten, begleitet von einem Gewitter das sich gegen Mitternacht auflöst.

KM 1990