Etappe 15 - Slavonski Brod...Barcs

Eigentlich wäre unser Übernachtungsplatz recht ruhig und abgelegen, aber letzte Nacht war in Kroatien Party angesagt. Wir machen uns auf den Weg zum Nationalpark Papuk. Heike pausiert, ich mache mich auf die Wanderung und endeckte recht malerische Plätze. Kurz gegoogelt - aha Minengebiet, zum Glück war ich nur auf den öffentlichen Wegen unterwegs.

Nationalpark Papuk

Nach einer zweistündigen Weiterfahrt erreichen wir unser letztes Reiseland Ungarn. Die Nacht verbringen wir an einem schönen Naturplatz zwischen Bäumen, Wiesen und Büschen - mystischer Dunst legt sich in der Dämmerung übers Feld.


Etappe 16 - Barcs...Balaton Keszthely

Das Reiseende naht, wir fahren noch zum Plattensee. Dort bummeln wir durch die Fußgängerzone, besuchen den Festetics-Palast und genießen ein letztes Eis.

Nun gehts gen Heimat vorbei an "Hegyháthodász" und "Csákánydoroszló"... ...welch Zungenbrecher :-)

Daheim - KM 3230 !